HomeKulinarikKulturKulturprogrammKulturvereinBei uns waren schonNoten StubeteKunstSitzungsräumeKontakt & InfosStellenangebote


Aktuelle Ausstellung

FESTHALTEN-LOSLASSEN

MADELEINE MANTEL

MALEREIEN, ZEICHNUNGEN, FOTOGRAFIEN ...

Aufgewachsen in Murten in der Bilingualität an der Grenze zwischen den Sprachen und später gelebt in Ostasien an der Grenze der Kulturen zwischen Ost und West, Asien und Europa, zeugen auch ihre Bilder von Grenzgängen. Mit einer intensiven Sinnlichkeit, der sie mit verschiedenen Techniken im Handwerklichen Ausdruck gibt, markiert sie Grenzen zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion. An diesen Grenzen nimmt sie den Betrachter für Momente mit in den vielschichtigen Prozess einer innerweltlichen Bildwerdung hin zu einem entdeckenden Jetzt der Irritation.

Die Ausstellung dauert von Montag, 26. August - Samstag, 23. November 2019


Samstag, 16.November ab 18 Uhr

Metzgete mit dem Appenzeller Echo

Die Gastküche unter der Leitung von Reto Marty und Paul Vogt lädt zur Schlachtplatte ein. Die Frohsinnmetzgete bietet alles mit Musik und Vegi-Teller. Auch in diesem Jahr wieder mit dem Appenzeller Echo. Die drei gut gelaunten Musiker präsentieren uns ihr Repertoire mit Appenzeller Humor und Klang.

Bitte hier reservieren

Mehr über das Appenzeller Echo