HomeKulinarikKulturKulturvereinKulturprogrammBei uns waren schonNoten StubeteKunstSitzungsräumeKontakt & InfosStellenangebote


ANSICHTEN UND AUSSICHTEN

Holzschnitte von Fritz Dick

vom 4.3. bis 18. Mai

Von Haus aus war Fritz Dick Käser und später Pastor. Das Material Holz aber hatte ihn immer fasziniert.  Durch das glückliche Zusammentreffen mit dem Künstler Peter Rottmeier entdeckte er vor wenigen Jahren die Kunst des Holzschnittes ? und liess sich auf dieses anspruchsvolle Gestaltungsgenre ein. 

Es ist viel Hand-Werk mit dem Holzschnitt verbunden, und so gibt es eine intensive Auseinandersetzung mit dem Material, aber auch mit dem Motiv, bzw. dem Modell während der Entstehung eines Bildes.

Landschaften und Gesichter von älteren Menschen? sie haben viel Gemeinsames: Spuren und Prägungen der Zeit und von gelebtem Leben. Der Holzschnitt bringt beide wunderbar zur Geltung.

Die Ausstellung dauert bis zum 18.Mai.