HomeKulinarikKulturKulturvereinKulturprogrammBei uns waren schonNoten StubeteKunstSitzungsräumeKontakt & InfosStellenangebote

Unsre aktuelle Ausstellung:

FARBIGE SPIELEREIEN

Margrit Wirz-Kramer

Eine Weinfelderin kehrt zurück

Wenn man das Atelier von Margrit Wirz-Kramer, Jg 1949 in ihrer Wohnung in Bülach betritt, ist die Kreativität, von der diese bescheidene Frau beseelt ist, mit Händen zu fassen: So viel Material, so viele Möglichkeiten. Es gibt fast nichts, womit sie nicht schon experimentiert und gewerkelt hat. Neben ihrer Aufgabe als Familienfrau hat sie eine solide künstlerische Ausbildung absolviert.

Geboren und aufgewachsen in Weinfelden, spürt sie seit ihrer Kindheit den Drang und die Lust zu kreativem Schaffen. Diese Kraft setzt sie auch um in Kursen, die sie erteilt.

Nun kehrt sie zurück an ihren Ursprung und zeigt eine Auswahl ihres breiten Werkes: Collagen, Acrylbilder und Holzobjekte.

Die Ausstellung dauert vom 6.3. bis zum 24.5.2017


Montag, 24.April 19.30

GENERALVERSAMMLUNG Kulturverein Frohsinn

Der Kulturverein trifft sich einmal im Jahr zu administrativen Zwecken. Kommen Sie auch und reden Sie mit, wenn es um unsre Zukunft geht.


Samstag, 6.Mai ab 18 Uhr

CRÊPERIE MIT CHANSONNERIE

Die Stimmung morgens um fünf in Paris, das Aufwachsen in den Strassen des Montmartre, eine flüchtigen Begegnung unter dem Regenschirm, das raue Leben im Hafen von Amsterdam - von diesen und vielen weiteren Geschichten handeln die Lieder von Chansonnerie. Désirée Senn und Matthias Siegrist spielen Lieder von französischen Chansonniers, europäische Volkslieder und eigene Stücke. Dazu verwöhnt Sie das Frohsinnteam mit diversen Cêpes-Variationen.

Reservation per Mail oder unter 071 622 30 40

Eintritt frei, Kollekte


Samstag, 13.Mai 20.15 Uhr

Nils Althaus - Aussetzer

Wir funktionieren. Eine geölte Maschine im globalen Wettbewerb. Ein Rennen um die besten Plätze. Nils Althaus rennt mit. Sprachlich virtuos, musikalisch, vielseitig - der Charmante unter den Bösen. Und dann das. Nils Althaus hat einen Aussetzer.

Plötzlich wird es still. Das Getöse verstummt. Und während er sich wieder sammeln muss, hat Nils Althaus auf einmal die Musse, alles in Ruhe zu betrachten. Er lehnt sich zurück und beginnt zu kommentieren. Mit Scharfsinn und staubtrockenem Humor.

Schauen Sie rein

Reservationen unter 071 622 30 40 oder per Mail

Eintritt 25.-/ Mitglieder 20.-/ Jugendliche 17.-

 


Samstag, 20.Mai ab 18 Uhr

Gastküche

Der Vorstand der WWF-Sektion Bodensee/Thurgau kocht seine Lieblingsmenus 

Einmal im Monat trifft sich der Vorstand des WWF Bodensee/Thurgau im Restaurant Frohsinn Weinfelden und plant seine Aktivitäten. Für einmal zieht der Vorstand nun Koch- und Servierschürzen an, schwingt die Kochlöffel und serviert seinen Gästen ein saisongerechtes und biologisches Menu. Dazu laden wir unsere Mitglieder, Sympathisanten und Freunde herzlich ein. Ein Teil der Einnahmen fliesst direkt in die Projektarbeit des WWF. 

Reservationen unter 071 622 30 40 oder per Mail


Samstag, 10.Juni 17 Uhr

Vernissage André Keller

"Kunschterei" - da, wo Kunst mit "sch" geschrieben wird! André Keller verwebt verschiedene Kunschtrichtungen. Gestaltende Kunscht, Musik und Poesie gehören bei ihm zum Gesamtkunschtwerk. Im Frohsinn werden Menschen-Bilder und aktuelle Holzskulpturen zu sehen sein.


Mittwoch, 14.Juni 20 Uhr

Frauenjass

Frauen jassen am Mittwoch und schlafen am Donnerstag aus! Bitte anmelden als Zweierteam oder auch einzeln, mit pinker Mütze oder auch ohne.

Anmeldung unter 071 622 30 40 oder per Mail

Startgeld 7.-


Freitag, 16.Juni ab 18 Uhr

Sommerfest mit Traktorkestar

Wir können einfach nicht genug kriegen von Glut, Grillade, scharfen Getränken und heizender Musik: unkonventionell, ansteckend, angejazzed und halsbrecherisch besuchen uns Traktorkestar bereits zum zweifach wiederholten Male! Wir feiern den Sommer in unserem Frohsinngarten - mehr wollen wir doch gar nicht!

Hier zum Reinhören und noch mehr über Traktorkestar

Anmeldungen unter 071 622 30 40 oder per Mail

Eintritt 20.-, Preis für Buffetspeisen wissen wir noch nicht!


Mittwoch, 21.Juni 20 Uhr

Singer's Night Vol.6 

Alle Jahre wieder bespielen die Sängerinnen und Sänger der Jugendmusikschule Weinfelden unter der Leitung von Judith Zürcher die Frohsinnbühne. Diesmal werden unter dem Thema "The Art of Singer-Songwriter Music" sparsam instrumentierte und intime Pop-Perlen dargeboten - Gänsehaut garantiert!

Eintritt frei.